Unser Angebot für Schulen:
Schüler-OL zum Schnuppern

Kartenausschnitt Schul-Ol

Die ersten drei 6. Klassen haben es ausprobiert: Es gibt tatsächlich noch mehr Sport als Fußball. Margitta und Thomas Stöhr haben mit Schülern der Burkhardtsdorfer Oberschule und des Chemnitzer Sportgymnasiums zwei Schul-OLs veranstaltet. Die meisten Schüler hatten vom Orientierungslauf noch nie etwas gehört. Vielleicht war das ein positiver Aspekt. Denn dadurch waren sie unvoreingenommen und interessiert, was da auf sie zukommt. Nach einer entsprechenden Einweisung ging es dann los. Auf einer von Thomas speziell dafür aufgenommenen, für die Schulklassen gut erreichbaren Karte waren acht Posten anzulaufen. Diese konnten prinzipiell auf Wegen oder Schneisen oder aber auch per Kompass erreicht werden. Für die Schüler war es einmal ein etwas anderer Sportunterricht. Wie zu erwarten war, sind die Reaktionen auf so eine alternative Sportstunde unterschiedlich. Aber vielleicht haben wir bei dem einen oder anderen Kind doch Interesse geweckt, es noch einmal zu versuchen. Einen Anlaufpunkt dafür haben sie jetzt auf alle Fälle.

Für alle, die das jetzt lesen und denken, daß wäre doch auch etwas für unsere Klasse: Nehmen Sie einfach mal Kontakt über
Mail-Adresse
mit uns auf. Bestimmt finden wir auch für Ihre Klasse eine entsprechende Möglichkeit.

bilder/Foto Schul-OL 1 

 zurück