Orientierungslauf

SG Dittersdorf OL

Die Sektion Orientierungslauf (OL) der SG Dittersdorf ist mit z.Z. 12 Aktiven zwar relativ klein, dafür aber in den vergangenen Jahren recht erfolgreich gewesen.
Wir haben in den letzten Jahren Titel bzw. vorderen Plazierungen bei Deutschen und Sächsischen Meisterschaften errungen.

Unsere Sektion besteht momentan fast nur aus Erwachsenen, es gibt aber im Kinderbereich wieder erste Ansätze für neue Mitglieder.

Aufgrund der geringen Anzahl von Mitgliedern und unseres relativ hohen Durchschnittsalters haben wir uns 2019 entschlossen, als eigenständiger Veranstalter keine Wettkämpfe mehr auszurichten. Wir sind aber gern bereit, gemeinsam mit anderen Vereinen Wettkämpfe durchzuführen und dabei unsere Erfahrungen einzubringen.

Wir sind Mitglied des Deutschen Orientierungssport-Verbandes.

DOSV Logo