OL - Neuigkeiten

Das Neueste von den Dittersdorfer OL-ern

Rückblick auf 2020

Das Jahr 2020 wurde leider nahezu komplett von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie beeinflußt. So gab es außer den Bestenkämpfen im Nacht-OL Ende Februar weder Deutsche Meisterschaften noch Bundesranglistenläufe.

In Sachsen sah es nicht viel besser aus, hier gab es zwei Sächsische Meisterschaften und fünf Landesranglistenläufe.

Unter den Einschränkungen litt natürlich auch unser Engagement im Kinder- und Jugendsport.

Hoffen wir alle auf ein besseres Jahr 2021!

Rückblick auf 2019

Das Jahr 2019 war leider von gesundheitlichen Problemen eines Teils der aktiven Mitglieder geprägt, so daß die Teilnahme an Wettkämpfen deutlich zurück ging verglichen mit den Vorjahren.
Bedingt dadurch gab es auch nur etwas kleinere Erfolge, aber wir können trotzdem eine positive Bilanz ziehen, insbesondere durch unser Engagement im Kinder- und Jugendsport.

Kurz vor Ende des Schuljahres 2018/19 (13.6.19) waren wir wieder Veranstalter der Kreis-Kinder- und Jugendspiele des Erzgebirgskreises in Gelenau mit ca. 250 Startern.

Wie in den vergangenen Jahren wurden wieder Trainings-OLs für die Läufer aus dem Raum Chemnitz/Erzgebirge ausgerichtet, diesmal in Gelenau und in Burgstädt.

Und auch Schul-OL war wieder gefragt. Das nutzte 2019 u.a. die Geschwister-Scholl-Oberschule in Limbach. Dazu wurden neue Karten in Limbach und Burgstädt aufgenommen.

Sowohl die Trainings-OLs als auch die Schul-OLs werden hauptsächlich von M. und Th. Stöhr und W. Börner organisiert.

Übrigens - seit 01/2019 sind wir Mitglied im Deutschen Orientierungssport-Verband (DOSV).